Umweltpreis der Stadt Regensburg 2016

Unserer Referenzprojekt in Leoprechting hat von der Stadt Regensburg den Umweltpreis 2016 in der Kategorie "Schulen/Initiativen" erhalten.

Umweltpreise 2016 und Anerkennungsurkunden vergeben

In nichtöffentlicher Sitzung hat der Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz am 07. Juli 2016 über die Vergabe der Umeltpreise 2016 entschieden.

Über eine dritte Anerkennungsurkunde der Kategorie "Schulen/Initiativen" kann sich Maria Wilhelm freuen, die sich bewusst nicht für den Bau eines klassischen Gebäude entschieden hatte, sondern für ein Haus, das besonderen Wert auf die Themen Ökologie, Energieeffizienz, Baubiologie, Nachhaltigkeit und Kostenbewusstsein legt. Das Wohnhaus in der Ottrichstraße wurde in Holzbauweise errichtet. Besonderer Wert wurde dabei auf die Energieeffizienz (Sonnenkollektoren, Solarspeicher, Zusatzheizung mit Biomasse usw.), auf die Ökologie (Holzbauweise, Lehmputz, Hanfdämmung, teilweise Dachbegrünung usw.), auf den Vorbildcharakter und auf das soziale Engagement (Hausbesichtigungen und Führungen, Hinweise im Internet, Informationsblätter für Interessenten, Presseartikel usw.) gelegt.

Zum ganzen Artikel bitte hier klicken!

Zu den Objektdetails bitte hier klicken!

Aktuelle Nachrichten

Haus mit Energietechnik von Köbernik erhält Klimaschutzpreis.

Unserer Referenzprojekt in Leoprechting hat von der Stadt Regensburg den Umweltpreis 2016 in der Kategorie "Schulen/Initiativen" erhalten.